Stiftung Haus Lindenhof

Karriere

Die Stiftung Haus Lindenhof

Die Stiftung Haus Lindenhof ist Trägerin von Einrichtungen und Diensten der Alten- und der Behindertenhilfe in der Region Ostwürttemberg. Unser vielseitiges Engagement erstreckt sich dabei über die Themengebiete Wohnen, Pflege, Bildung und Arbeit. Derzeit führen wir 70 Einrichtungen im Ostalbkreis sowie in den Landkreisen Göppingen und Heidenheim und erweitern unser Angebot stetig.

Unser vielfältiges Team besteht aktuell aus etwa 2200 Mitarbeitenden und 1000 Ehrenamtlichen, die mehr als 2200 Menschen dabei unterstützen, ein Leben genau nach den eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten zu führen.

Wohnen und Pflege im Alter

Zum Bereich Wohnen und Pflege im Alter gehören 13 vollstationäre Pflegeeinrichtungen, fünf Tagespflegen, neun Betreute Seniorenwohnanlagen, ein Mobiler Dienst, drei Senioren-Wohngemeinschaften sowie ein stationäres Hospiz.

In unserem Referat für Entwicklung und Qualität im Bereich Wohnen und Pflege im Alter bieten wir Ihnen spannende Einblicke in die Tätigkeiten einer lebendigen und komplexen Organisation.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Gestalten Sie mit!

Unsere Einstiegsmöglichkeiten & Karrierechancen

  • Praktisches Studiensemester
  • Abschlussarbeiten
  • Individuelle Karrierechancen nach dem Studium, beispielsweise Tätigkeit im Referat für Entwicklung und Qualität oder Traineeprogramme für Nachwuchsführungskräfte

Das bieten wir Ihnen

  • Praxissemester im Referat für Entwicklung und Qualität mit individuellem Schwerpunkt in den Stabstellen Qualitätsmanagement, Digitalisierung oder Personal
  • Kennenlernen der verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten einer Regional-, Haus- und Pflegedienstleitung
  • Hospitationen in unseren Einrichtungen
  • Eigenständige Bearbeitung und Begleitung kleinerer Projekte
  • Persönliche Betreuung und regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Praxissemester im Zentrum von Schwäbisch Gmünd, fußläufig vom Bahnhof erreichbar
  • Praktikumsvergütung

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an die Stiftung Haus Lindenhof, Herr Dr. Achim Hollenbach.

achim.hollenbach@haus-lindenhof.de
07171/9219920

Stellenangebote
& Karriere-Portal

Hier finden Sie unsere:

oder entdecken Sie mehr unter Karriere-Portal.

Unsere Webseite

Mehr Infos finden Sie unter:
www.haus-lindenhof.de

Standorte

Unsere Standorte

Die Stiftung Haus Lindenhof

Die Stiftung Haus Lindenhof ist Trägerin von Einrichtungen und Diensten der Alten- und der Behindertenhilfe in der Region Ostwürttemberg. Unser vielseitiges Engagement erstreckt sich dabei über die Themengebiete Wohnen, Pflege, Bildung und Arbeit. Derzeit führen wir 70 Einrichtungen im Ostalbkreis sowie in den Landkreisen Göppingen und Heidenheim und erweitern unser Angebot stetig.

Unser vielfältiges Team besteht aktuell aus etwa 2200 Mitarbeitenden und 1000 Ehrenamtlichen, die mehr als 2200 Menschen dabei unterstützen, ein Leben genau nach den eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten zu führen.

Wohnen und Pflege im Alter

Zum Bereich Wohnen und Pflege im Alter gehören 13 vollstationäre Pflegeeinrichtungen, fünf Tagespflegen, neun Betreute Seniorenwohnanlagen, ein Mobiler Dienst, drei Senioren-Wohngemeinschaften sowie ein stationäres Hospiz.

In unserem Referat für Entwicklung und Qualität im Bereich Wohnen und Pflege im Alter bieten wir Ihnen spannende Einblicke in die Tätigkeiten einer lebendigen und komplexen Organisation.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Gestalten Sie mit!

Das wünschen wir von Ihnen

  • Interesse an pflegefachlichen Fragestellungen und je nach Tätigkeitsbereich an den Aufgabenbereichen Qualitätsmanagement, Digitalisierung, Personal- und Projektmanagement
  • Eine pflegerische Ausbildung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Selbstständiges, zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen
  • Offenes und respektvolles Auftreten

Unsere Einstiegsmöglichkeiten
& Karrierechancen

  • Praktisches Studiensemester
  • Abschlussarbeiten
  • Individuelle Karrierechancen nach dem Studium, beispielsweise Tätigkeit im Referat für Entwicklung und Qualität oder Traineeprogramme für Nachwuchsführungskräfte

Das bieten wir Ihnen

  • Praxissemester im Referat für Entwicklung und Qualität mit individuellem Schwerpunkt in den Stabstellen Qualitätsmanagement, Digitalisierung oder Personal
  • Kennenlernen der verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten einer Regional-, Haus- und Pflegedienstleitung
  • Hospitationen in unseren Einrichtungen
  • Eigenständige Bearbeitung und Begleitung kleinerer Projekte
  • Persönliche Betreuung und regelmäßige Reflexionsgespräche
  • Praxissemester im Zentrum von Schwäbisch Gmünd, fußläufig vom Bahnhof erreichbar
  • Praktikumsvergütung

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an die Stiftung Haus Lindenhof, Herr Dr. Achim Hollenbach.

achim.hollenbach@haus-lindenhof.de
07171/9219920

Stellenangebote
& Karriere-Portal

Hier finden Sie unsere:

oder entdecken Sie mehr unter Karriere-Portal.